Sie brauchen eine
Halteverbotszone?



jetzt bestellen

Straßenverkehrsbehörde Baden-Baden

Haltverbotszone beantragen bei der Straßenverkehrsbehörde von Baden-Baden

Das Fachgebiet öffentliche Ordnung erteilt Genehmigung für Halteverbotszonen

Benötigen Sie für Umzug bzw. für Be- und Entladearbeiten für ein Event oder für andere Anlässe eine Halteverbotszone, wenden Sie sich in der Regel an die Straßenverkehrsbehörde des jeweiligen Ortes. In Baden-Baden ist hierfür der Fachbereich Bürgerdienste, Sicherheit und Umwelt, Fachgebiet öffentliche Ordnung zuständig.

Die Einrichtung einer Halteverbotszone erfordert selbstverständlich eine amtliche Genehmigung.

Anschrift
Fachbereich Bürgerdienste Baden-Baden
Briegelackerstraße 21
76530 Baden-Baden

Telefon: 07221 93-0
Fax.: 07221 93-18 58
E-Mail: fb.buergerdienste@baden-baden.de


Öffnungszeiten
Montag - Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 14:00 bis 17:30 Uhr

zur Webseite
 

Immer die gesetzlichen Bestimmungen beachten

Wer bei einem Umzug nach Baden-Baden nicht gerade über ein eigenes Grundstück mit Garten oder großer Einfahrt verfügt, muss den Umzugswagen in aller Regel im öffentlichen Parkraum abstellen. Allerdings wäre es fahrlässig, sich auf eine freie Parklücke zu verlassen. Vorausschauend sollte man eine Halteverbotszone beantragen. Der Ansprechpartner ist hier die Straßenverkehrsbehörde in Baden-Baden.

Die Behörde erteilt Ausnahmegenehmigungen, die den Antragsteller zur vorübergehenden Sperrung des öffentlichen Parkraumes berechtigen. Um diese Absperrung muss er sich allerdings selbst kümmern. Natürlich dürfen dabei nur zugelassene Verkehrszeichen verwendet werden, zudem sind weitere rechtliche Bestimmungen und Fristen zu beachten.

Oft mangelt es Privatpersonen an fundierten Kenntnissen über die rechtlichen Vorschriften bei der Einrichtung einer Halteverbotszone. In diesem Fall können sie eine entsprechende Firma mit dem Aufstellen der korrekten Beschilderung beauftragen.

Weniger Aufwand dank Halteverbot123

Mangelt es an der Zeit, um sich selbst um die Halteverbotszone in Baden-Baden zu kümmern, dann bietet Halteverbott123 den Stellplatz für den Umzugswagen mit denkbar geringem Aufwand komplett zu organisieren. Die Agentur bietet also die Halteverbotszone als Full Service. Wer indes schon die Genehmigung bei der Straßenverkehrsbehörde in Baden-Baden eingeholt hat, kann Halteverbot123 mit der Beschilderung beauftragen.