Halteverbotszone in den Niederlanden einrichten

 

 

Jetzt unverbindlich Preisanfrage stellen für ein mobiles Halteverbot für Ihren Umzug in oder nach den Niederlande

 

Jetzt Preis anfragen für eine Halteverbotszone in den Nierderlanden


Halteverbot123.de bietet seinen Service jetzt auch für das Nachbarland Niederlande an, das umgngssprachlich oft als Holland bezeichnet wird. Auch hier können Kunden fortan ganz unkompliziert eine Halteverbotszone buchen. Wenn gewünscht, organisieren wir in Amsterdam, Rotterdam, Alkmaar, Maastricht und in anderen Städten der Niederlande Halteverbotszonen bzw. Parkverbotszonen. Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und erfahren Sie unverbindlich Ihren Preis für die Aufstellung einer Halteverbotszone im gewünschten Ausland.

Leider ist unser Service aber nicht für die Stadt Den Haag machbar, weil eine derartige Möglichkeit hier kommunal nicht angeboten wird.

Auch bei Umzügen in die Niederlande an die Halteverbotszone denken

Ein Umzug sollte so gut geplant sein, dass man möglichst nichts dem Zufall überlässt. Denn wer mit Sack und Pack, mit seinem gesamten Hab und Gut den Wohnort wechselt, kann Unwägbarkeiten und böse Überraschungen wahrlich nicht gebrauchen. Das gilt umso mehr, wenn das Umzugsziel im Ausland liegt. Nun sind die Niederlande zwar nicht eine halbe Ewigkeit entfernt.

Allerdings kann in bestimmte Regionen, etwa nach Holland oder Zeeland, die Fahrt mit dem Umzugswagen schon ein wenig länger dauern. Die Vorbereitung fängt lange vor dem eigentlichen Umzug an. Eine sorgfältig ausgearbeitete To-do-Liste strukturiert die Vorbereitungen sinnvoll.

Die Aufgaben sind also recht vielschichtig, und nur allzu oft wird etwas vergessen. Daher sollte sich auch unbedingt eine Halteverbotszone am Zielort auf der To-do-Liste wiederfinden. Wer in sehr kleine Orte fährt oder gar ein eigenes Haus mit eigenen Stellplätzen bezieht, wird möglicherweise ohne eine angemeldete Halteverbotszone Niederlande auskommen. Allerdings sollte man sich gerade in den größeren Städten nicht unbedingt auf sein Glück verlassen. Niemand möchte am Zielort vor der Situation stehen, keinen Stellplatz für den Umzugswagen zu finden. Und niemand möchte sich mit mäßigen Sprachkenntnissen des Niederländischen mit den einheimischen Ordnungsbehörden und Polizisten auseinandersetzen, um zu erklären, warum er falsch parkt.

Halteverbotszone in den Niederlanden schnell und unkompliziert buchen

In Deutschland kann man recht unkompliziert eine persönliche Halteverbotszone buchen. Wer hinreichend Zeit hat, fährt zu den städtischen Straßenverkehrsbehörden und stellt dort einen entsprechenden Antrag. Mit der verkehrsrechtlichen Anordnung in der Tasche kann er dann Halteverbotsschilder anmieten und diese an der betreffenden Stelle aufbauen – natürlich ein paar Tage im Voraus, denn meist müssen hierzulande die Halteverbotsschilder 72 Stunden im Voraus stehen. Wer seinen Umzug in die Niederlande plant, findet natürlich kaum die Zeit, um sich persönlich vor Ort um eine Genehmigung zu bemühen, geschweige denn, Halteverbotsschilder einige Tage vorher aufzustellen.

Mitunter ist auch die Sprachbarriere ein Hindernis, denn nicht jeder Umzügler ist der niederländischen Sprache bereits vollumfänglich mächtig. Allerdings muss man diese Arbeiten auch gar nicht selbst auf sich nehmen. Denn ungleich komfortabler ist es, die Organisation der Halteverbotszone in den Niederlanden einem kompetenten und zuverlässigen Partner zu überlassen.

Halteverbot123.de bietet seinen Service auch in den Niederlanden an

Ein solcher Partner ist Halteverbot123.de. In Deutschland ist die Agentur seit mehreren Jahren als Dienstleister für Halteverbot tätig. Im Auftrag seiner Kunden beantragt Halteverbot123.de die Sperrung des öffentlichen Parkraums und nimmt die Ausschilderung auch selbst vor. Diesen Service bietet Halteverbot123.de jetzt auch in vielen europäischen Ländern an, darunter auch in den Niederlanden. Wer also zwischen Holland und Limburg, zwischen Zeeland und Groningen umziehen möchte, kann die Dienste von Halteverbot123.de in Anspruch nehmen.

Allerdings gibt es für das europäische Ausland kein Antragsformular wie für den deutschen Raum. Der Kunde erfragt vielmehr direkt bei Halteverbot123.de die Kosten für die Dienstleistung. Dafür muss er die Eckdaten des Umzugs angeben. Das Service-Team kontaktiert die örtlichen Straßenverkehrsbehörden in den Niederlanden und erfragt dort die Preisstrukturen. Dann leitet sie die Kostenangabe an den Kunden weiter. Dieser muss sich erst dann entscheiden, ob er den Service in Anspruch nehmen möchte oder nicht. Sollte er sich für für ein reserviertes Halteverbot in den Niederlanden von Halteverbot123.de entscheiden, so darf er sich dann zurücklehnen. Denn um den Rest, sowohl um die Genehmigung als auch um die Ausschilderung, kümmert sich die Agentur.

Die Niederlande – Deutschlands Nachbarland im Herzen Europas

Die Niederlande grenzen unmittelbar an Deutschland. Immerhin fast 600 Kilometer ist diese Grenze lang, die vom Dollart im Norden bis Aachen im Süden verläuft. Mit etwa 16,8 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 41.500 Quadratkilometern sind die Niederlande ungleich kleiner als Deutschland.

Die Amtssprache ist niederländisch, in der nördlichen Provinz Friesland wird darüber hinaus auch friesisch gesprochen. Die Landeswährung ist der Euro, hier gibt es also für Umzügler aus Deutschland keine Umstellungsprobleme. Im Herzen Europas gelegen, sind Deutschland und die Niederlande infrastrukturell hervorragend vernetzt. Es gibt mehr als ein halbes Dutzend Autobahnen, die die Grenze überqueren.

Landesbezeichnung Niederlande - Umgangssprache Holland

In der Umgangssprache vieler Länder der Erde, wird „Holland“ oft für die Landesbezeichnung „Niederlande“ benutzt. Dieser Sprachgebrauch setzte mit Beginn des 17. Jahrhunderts ein, als die Provinz „Grafschaft Holland“ zur einflussreichsten Provinz der Republik der vereinigten Provinzen aufstieg. Hiermit trat eine Veränderung im internationalen Sprachgebrauch ein, Der Name „Holland“ bezeichnet aber genau gemommen eigentlich nur den nordwestlichen Teil des Landes. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts ist dieser Landesteil untergliedert in die zwei Provinzen Nordholland (Hauptstadt Haarlem) und Südholland (Hauptstadt Den Haag). Aber selbst wenn man Nierländer fragt, sprechen sie oft von Holland.

Selbst in Kunst und Kultur findet der Name Holland breiten Raum. So ist beispielsweise "Der fliegende Holländer" die Originalbezeichnung, der bekannten Oper von Richard Wagner,

Amsterdam
Zwar sitzt in Den Haag die niederländische Regierung, allerdings ist Amsterdam die Hauptstadt des westlichen Nachbarlandes. Amsterdam hat etwa 800.000 Einwohner, damit ist sie die größte Stadt der Niederlande. Zahlreiche Touristen zieht es in die Stadt, die für ihre Grachtengürtel berühmt ist. Hier haben zahlreiche niederländische Großunternehmen ihre Firmensitze, darunter auch zahlreiche namhafte Banken. Darüber hinaus ist auch der Amsterdamer Hafen von wirtschaftlicher Bedeutung.

Rotterdam
Größer noch als in Amsterdam ist der Hafen in Rotterdam. Mit etwa 600.000 Einwohnern ist Rotterdam zweitgrößte Stadt des Landes, sie liegt im Südwesten in der Provinz Südholland. Der Hafen ist Wirtschaftsmotor und entscheidend für die Entwicklung der Stadt in den letzten Jahrzehnten, er gilt als größter Seehafen des Kontinents. Von besonderer Bedeutung ist er für den Handel mit Erdöl, hier ist Rotterdam einer der größten Umschlagplätze.