Lexikon mit Begriffserklärungen für das Thema Halteverbotszonen

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Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Begriffserklärungen stellen in keinster Weise eine Rechtsberatung dar und dienen lediglich zu ihrer Information.

Aufstellungsprotokoll - Einfach erklärt im Halteverbot123 Lexikon

 

Was ist ein Aufstellungsprotokol, und ist es ein Muss?

Während der Aufstellung einer Halteverbotszone sollen Sie festhalten, an welchem Datum und zu welcher Uhrzeit die Schilder von wem aufgestellt wurden. Zudem wäre es ratsam, eine kleine Skizze zu machen, wo genau die Schilder stehen. Des Weiteren notieren Sie alle Fahrzeuge, die zum Zeitpunkt der Aufstellung in der Zone stehen.

Dieses Schriftstück nennt sich Aufstellungsprotokoll (oder Aufstellprotokoll). Das führen Sie bitte am Umzugstag zusammen mit Ihrer Genehmigung bei sich. Es ist nicht in jeder Stadt eine Pflicht, solch ein Protokoll zu führen. Daher sollten Sie sich sicherheitshalber vorab bei Ihrer Behörde informieren, ob diese ein Aufstellungsprotokoll voraussetzt. Wenn Sie es nicht genau wissen, fertigen Sie es vorsichtshalber an.

Gerne übernimmt Halteverbot123 auch die gesamte Aufstellung für Sie. Dann erhalten Sie nach fertiger Aufstellung alle notwendigen Papiere direkt in Ihr E-Mail Postfach. Sie müssen die Dokumente nur ausdrucken und am Umzugstag bereithalten. Hier sehen Sie ein Beispiel (bitte anklicken), wie solch ein Aufstellprotokoll bzw. Aufstellungsprotokoll aussehen kann (Achtung, dies ist nur ein Beispiel, die Vorlagen können von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich aussehen):