Sie brauchen eine
Halteverbotszone?



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Straßenverkehrsbehörde Viersen

Die Straßenverkehrsbehörde in Viersen ist Ihr Ansprechpartner für Ihre Halteverbotszone in der Stadt

Der Koordinationsbereich Straßenverkehrsangelegenheiten ist Ihre Anlaufstelle

Ihrem Umzug nach Viersen steht nichts mehr im Wege, alle wichtigen Planungen und Aufgaben sind erledigt. Vergessen Sie aber nicht, eine Halteverbotszone für den Umzugs-LKW unmittelbar an der neuen Adresse zu organisieren. Hat man das vergessen, muss der Transporter möglicherweise sehr weit entfernt parken. Das bedingt als erstes lange und weite Tragewege und zum anderen kann es Ärger mit Anwohnern und Behörden geben, wenn der Umzugs-LKW Straßen oder Zufahrten blockiert.

Daher sollte man bei der Stadtverwaltung Viersen eine Halteverbotszone für den Transporter beantragen, eine so genannte Sondernutzung. Zuständig dafür ist der Koordinationsbereich Straßenverkehrsangelegenheiten.

Wenn Sie sich an dieses Amt wenden wollen, helfen Ihnen folgende Kontaktdaten:

Stadtverwaltung Viersen, Koordinationsbereich Straßenverkehrsangelegenheiten

Anschrift:
Am Alten Rathaus 1
41751 Viersen

Telefon:   02162 101 616
Fax:   02162 101 648

E-Mail: strassenverkehr@viersen.de
 

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 - 12.30 Uhr
 

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Bei der Einrichtung einer Halteverbotszone muss ein Aufstellprotokoll verfasst werden

Wird dem Antrag entsprochen, kann die Halteverbotszone Viersen eingerichtet werden.

Das geschieht mit Halteverbotsschildern. Diese Schilder müssen in Farbe und Form gewissen Normen entsprechen und 72 Stunden vor dem Umzugstermin aufgestellt werden. Die Aufstellung wird von Fachfirmen übernommen, welche wissen, wie und wo man die Schilder aufstellt Auch bauen diese Firmen sie nach dem Umzug wieder ab. Des Weiteren erstellen die Firmen das vorgeschriebene Aufstellprotokoll, in dem der Zustand der Stellfläche mit Skizzen und Fotos dokumentiert wird. Ohne ein solches Protokoll können beispielsweise Fahrzeuge, die während des Umzugstermins in dem eingerichteten Halteverbot parken, nicht abgeschleppt werden.

Nutzen Sie unseren Service!

Natürlich können Sie all diese Arbeiten selbst in die Hand nehmen. Aber warum sollten Sie. Lassen Sie uns das übernehmen, wir sind Profis in diesem Bereich. Füllen Sie einfach das Onlineformular auf unserer Homepage aus un den gesamten Rest erledigen wir: Wir stellen den Antrag, wir bauen die Schilder auf und ab und wir verfassen das Aufstellprotokoll. Dadurch sparen Sie viel Zeit und können sich auf den eigentlichen Umzug konzentrieren. Natürlich kommen dabei Kosten auf Sie zu, es fallen die Gebühren der Stadt Viersen an und die für die Firma, welche die Schilder auf- und wieder abbaut. Unser Service hingegen ist sehr preisgünstig.
 

Bei Fragen können Sie sich gerne auch unverbindlich an uns wenden.

Tel: 030 – 627 35 160